In eigener Sache: Mit der Agentur Kernbotschaft Media hat die TSG Altenhagen-Heepen seit Sommer 2018 einen weiteren Premium-Sponsor. Warum wachsende Partnerschaften Gold wert sind, warum man als junges Unternehmen diese verfolgen sollte und was genau die Kernbotschaft leistet, erfahrt ihr im Interview:
TSG Altenhagen: Lieber Malte, ihr seid bereits seit Sommer 2018 Partner von uns. Was hat euch überzeugt, dies zu tun?
Malte Serra-Kopp: Wir wissen, dass neue Ideen und deren Umsetzung immer ein gewisses Risiko und viel Mut und Leistungsbereitschaft mit sich bringen. Wie ich bereits in der Pressemitteilung sagte, hatten wir selber ein intensives Jahr – diese Phasen übersteht man nur mit Fleiß und Zusammenhalt, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Und genau diese Attribute sehen wir auch bei der TSG! TSG
Altenhagen: Du sprichst von einem intensiven Jahr. Erklär uns das bitte.
Malte Serra-Kopp: Mit einem kleinen, aber agilem Team wollten wir letztes Jahr mit unseren drei Leistungs- Sparten den nächsten Schritt gehen. Leider lief es nicht so wie geplant, so mussten wir uns auf der einen Seite in einem langen Prozess neu ordnen, ohne die Grundaufstellung zu verlieren. Dies hatte aber zur Folge, dass wir unseren Fokus neu setzen konnten und nun deutlich besser dastehen, als es vorher der Fall war.
TSG Altenhagen: Was genau macht ihr nun – was sind eure Alleinstellungsmerkmale?
Malte Serra-Kopp: Wir bieten eine einzigartige Mischung aus Beratung in Vertrieb und Digitalisierung, umfassender Vertriebskommunikation / PR-Arbeit und digitalem Kundenservice. Dazu kommt, dass wir alle aus dem Corporate Publishing kommen und so tolles Storytelling in Videos und Magazinen verpacken. Kurz gesagt: Multimedia Storytelling mit greifbaren Mehrwerten.
TSG Altenhagen: Das klingt spannend. Habt ihr euch da auf eine Zielgruppe spezialisiert?
Malte Serra-Kopp: Wichtig ist, dass alle Parteien von Idee & Ziel überzeugt sind und hier die besten Lösungen suchen – ohne vorher rein klassisch oder rein digital zu denken. Ebenso sind wir keine Dienstleister, die stumpf umsetzen, sondern wir stehend beratend zur Seite, um dem Kunden die beste Lösung zu präsentieren – oder gar gemeinsam in z.B. Workshops zu entwickeln. Genauso kann man sich die Zusammenarbeit mit der TSG Altenhagen-Heepen vorstellen: wir besprechen Ideen, beraten die Taktik, spielen uns die Bälle auf dem Platz zu um dann möglichst hum Erfolg zu kommen.
TSG Altenhagen: Habt ihr dabei Lieblings-Disziplinen?
Malte Serra-Kopp: Es geht um das beste Ergebnis, nicht um den meisten Spaß! Ein Grundsatz: geht es um die Entscheidungskriterien beim neuen Mitarbeiter, bevorzuge ich Motivation, Leidenschaft und Vision statt Erfahrung oder Referenzen wie zum Beispiel Noten. Das führt dazu, dass wir alle Projekte mit Feuer und Flamme angehen. Wenn Sie mich fragen, was am meisten gefragt ist momentan, dann ist das die Beratung für Digitalisierung und Vertrieb, das ist der digitale Kundenservice (z.B. via WhatsApp, Email-Newsletter) und das ist Storytelling via Bewegtbild oder PR & Kommunikation. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen zum unverbindlichen Kennenlernen – Reden ist Gold!
Zur Person: Malte Serra-Kopp, 35 Jahre, glücklich verheiratet, Gründer und ehemaliger Gesellschafter der Serra- Models. Ist überzeugt von Kommunikation, kocht gerne und ist Liebhaber italienischer Weine.
Mehr Infos unter www.SerraGroup.de