Bunte Farben, grüne Pflanzen, flauschige Sitzsäcke und gläserne Außenfassaden: Büros können mehr sein, als einfache Räume mit Schreibtisch, Stuhl und Rechner – nämlich Orte der Inspiration, Kreativität und Produktivität. Und die gibt es nicht nur bei Google, Apple oder Facebook, sondern auch hier bei uns in der Nachbarschaft. Wir haben uns einmal umgeschaut und – da sind wir ehrlich – uns auch ein wenig verliebt. Hier sind drei der Offices We Love.

 

Bar & Cuisine 20I13

Hohe Decken, holzverkleidet und einfach nur gemütlich. Die Räumlichkeiten der Bar am Klosterplatz kennen viele. Wie das Büro und somit die zweite Etage aussieht, wissen jedoch nur wenige. Hinter Rigips Wänden versteckt kam beim Einzug die heute sichtbare Blümchentapete zum Vorschein. Eigentlich unverständlich, warum man dieses so passende Detail verstecken sollte. Denn die Tapete kombiniert mit den rustikalen Holzelementen, bequemen Ledersofas und den vielen Fenstern macht dieses Büro ohne Frage zu einem der Offices We Love.
Hier geht es zur Website

 

G.O.P. Entertainment Group

Die Räumlichkeiten des GOPs am Bielefelder Lenkwerk glänzen nicht nur durch eine ansehnliche Architektur, sondern vor allem durch eine besondere Varietè-Stimmung, geschaffen mithilfe durchdachter Stilelemente. So ziert ein zum Standort Bad Oeynhausen identischer Teppich den Eingangsbereich, spielen Monitore tägliche Showtrailer aus dem hauseigenen Programm und zeigen Wandtafeln die Historie inklusive der Logoentwicklung. Ein weiterer Blickfang findet sich zudem an sämtlichen Türen und Glaselementen. Eine speziell angefertigte Folie verziert mit Konturen der einzelnen Standorte ermöglicht Privatsphäre und kreiert eine Atmoshphäre, die und uns begeistert.
Hier geht es zur Webiste

Qualitytraffic GmbH

Genug Platz für kreative Ideen: knapp 900 m2 in zentraler Lage mit Blick auf den Bielefelder Boulevard lassen auch einen Umzug aus atmosphärischen Loft-Büros vergessen machen. Die neuen Räumlichkeiten der Quality Traffic GmbH bieten den Mitarbeitern neben angenehmen Rückzugsorten und modernen Büros zudem auch ein passendes Umfeld für abwechslungsreiche Feierabendaktivitäten. Zur Auswahl stehen ein Sportstudio, ein Kino, ein Schwimmbad oder auch eine vielfältige Gastronomielandschaft. Das Beste daran: die Büros sind klimatisiert.
Hier geht’s zur Website

 

Offices we love – STATEMENT